• LT_Tech_Karussel_09.jpg
  • LT_Tech_Karussel_01.jpg
  • LT_Tech_Karussel_08.jpg
  • LT_Tech_Karussel_11.jpg
  • LT_Tech_Karussel_05.jpg
  • LT_Tech_Karussel_06.jpg
  • LT_Tech_Karussel_03.jpg
  • LT_Tech_Karussel_09.jpg
  • LT_Tech_Karussel_01.jpg
Heissluftgebläse
Leister bietet eine grosse Anzahl an Heisslufthandgeblä...
Vorheriges Thema 7/7
Zubehör
Nächstes Thema 2/7
Schweissmaschinen
Leister. We know how.

Kunststoffschweissen mit dem Marktführer

Story
Heizkeil-Schweissautomat COMET 700 – der neue Überflieger von Leister

Trotz astronomischer Namensgebung kann der Heizkeil-Schweissautomat COMET 700 von Leister noch nicht fliegen. Dafür begeistert er dank LQS, ...

Story
Probat-Trommelröster P05e röstet Kaffee mit elektrischem Leister-Lufterhitzer

Ob gross, klein, mit Zucker, Milch oder Milchschaum, schwarz und stark, traditionell zu Hause, am Arbeitsplatz, unterwegs oder im Café getru...

Story
Ab Januar 2022 setzt Leister ausschliesslich auf nachhaltigen Strom

Ab 1. Januar 2022 setzt die Leister Gruppe bei der Stromversorgung ihrer drei Standorte im Kanton Obwalden vollständig auf erneuerbare Energ...

iphonemockup_square_myleister.png
myLeister APP
für iOS, Android und Windows Phone
Leister_DB-A1_LAG-ENV_IM_Cockkpit_black.jpg
Sehen Sie, was uns bewegt.
Plastic Welding Products

Die Leister-Produktpalette zum Kunststoffschweissen umfasst Heisslufthandgeräte, Extruder und Schweissmaschinen samt umfangreichem Zubehör für Handwerksbetriebe und Industrie. Neben der Marke Leister vertreibt die Leister Technologies AG zusätzlich Geräte unter dem Markennamen Weldy, die auch als Private Label erhältlich sind.
Dank unserer mehr als 70-jährigen Erfahrung bieten wir Ihnen Produkte und Services, die in Ihren jeweiligen Fachgebieten Standards setzen. Egal ob Sie Leister-Schweissgeräte als Fussbodenleger, Dachdecker oder auf einer Grossbaustelle im Deponie- und Tunnelbau einsetzen, eine Aquafarming-Anlage oder einen Wasserpark damit realisieren möchten, auf die innovativen, langlebigen und effizienten Leister- Kunststoffschweissgeräte ist Verlass.
Leister ist überall auf der Welt zu Hause und zusammen mit unseren über 80 Distributoren unterstützen wir Sie weltweit dabei, sämtliche Materialien vom elastischen Fussboden, der Unterdachbahn bis hin zu Geomembranen und HDPE dauerhaft zu verschweissen.

Industrial Heating und Laser Systems

Für das Industriesegment offeriert Leister drei Technologien: Heissluft, Infrarot und Laser. Damit decken wir einen Grossteil der industriellen Prozesswärme-Applikationen und Kunststoff-Verbindungs-Applikationen ab. 
Dank unserer mehr als 70-jährigen Erfahrung und einer breit gefächerten Produktpalette bieten wir Ihnen die genau für Ihre Herausforderung passende Heizquelle. Unsere Fachspezialisten aus den Abteilungen Heissluftprozesse, Infrarot- und Laser-Systeme verfügen über das entsprechende Know-how für Ihren Fertigungsprozess. Neben diversen Standardprodukten wie Gebläsen, Infrarotmodulen und Laseroptiken erhalten Sie von uns selbstverständlich auch kundenspezifische Standardlösungen. Aufgrund unseres weltweiten Netzwerks hat Leister ein umfangreiches Serviceangebot für Industriekunden vom Applikationstest bis hin zum Produktsupport.

• LT_Tech_Karussel_09.jpg
  • LT_Tech_Karussel_01.jpg
  • LT_Tech_Karussel_08.jpg
  • LT_Tech_Karussel_11.jpg
  • LT_Tech_Karussel_05.jpg
  • LT_Tech_Karussel_06.jpg
  • LT_Tech_Karussel_03.jpg
  • LT_Tech_Karussel_09.jpg
  • LT_Tech_Karussel_01.jpg
Heat Guns
Leister offers a high variety of hot air hand blowers f...
7/7
Accessories
Next Topic 2/7
Welding Machines
Online Shop
Prefer to buy directly online?

Don't miss the online store from Leister Technologies Benelux B.V. for Belgium, Netherlands and Luxembourg. It offers a wide range of produc...

Leister. We know how.

We are Market Leader in Plastic Welding and Process Heat. Since 1949.

Story
At high speed through the heart of Europe

As of today, the European high-speed rail network is one tunnel richer: The Gotthard base tunnel is with 57 km / 35 mi the longest railway t...

Story
PVC-free banner welding with Leister-SEAMTEK

When our Technical Textiles Sales Engineer, Urs Schmid, came across a PVC-free material called "Kavalan", he ordered some to perform test we...

Story
LQS – improving quality on Geomembrane projects

Many people are unaware how the Leister Quality System (LQS) can improve quality on geomembrane installation projects. Read this article to ...

iphonemockup_square_myleister.png
myLeister APP
for iOS, Android and Windows Phone
Leister_DB-A1_LAG-ENV_IM_Cockkpit_black.jpg
See what drives us.
Plastic Welding Products

The Leister product offering for plastic welding includes hot-air hand tools, extruders and welding machines, including a wide range of accessories for DIY and Industrial markets. In addition to the Leister brand, Leister Technologies AG also sells equipment under the WELDY brand name, which is also available as a private label.
Thanks to our more than 70 years of experience, we offer products and services that set standards in your respective fields of expertise. Whether you use Leister welding equipment for floor installations, roofing, landfills, tunnels, aquatics or other, you can rely on the innovative, durable and efficient Leister plastic welding products.
Leister, along with our more than 80 distributors, are nearby all over the world. We support your plastic welding needs in multiple applications: From flooring and roofing, to geomembranes, plastic fabrication and much more.

Industrial Heating and Laser Systems

Leister offers solutions with three different technologies for the industrial market: Hot air, infrared and laser. We cover a large part of industrial process heat applications and plastic joining applications.
Thanks to our more than 70 years of experience and wide range of products, Leister offers the right heat source for your specific needs. Our specialists from the Industrial Heating, Infrared and Laser Systems departments have the appropriate knowledge for your production process. In addition to various, standard products such as blowers, infrared modules and laser optics, you can also obtain customized solutions from us. Thanks to our worldwide network, Leister has an extensive service offering for industrial customers from application testing to product support.